Synago 10 ist da!

Wir möchten Ihnen heute das neues Synago 10 vorstellen!

SQL-Datenbank ersetzt das Ticketsystem

Wenn Sie bisher mit Version 9 gearbeitet haben, kennen Sie das Ticketsystem. Es war für einige Jahre eine gute Hilfe in der Zusammenarbeit. Allerdings konnte immer nur eine Person gleichzeitig mit den Daten arbeiten aber ohne stabile Internetverbindung konnte es auch zu Problemen kommen.

Das hat jetzt ein Ende! Die neue Version 10 synchronisiert Ihre Daten im Hintergrund mit einer hochmodernen SQL-Datenbank. Damit können mehrere Personen gleichzeitig mit den Daten arbeiten. Sie müssen sich um nichts kümmern. Diese Zusammenarbeit ist hochsicher, dank einer echten SSH-Verbindung: Ihre Daten werden durch einen geschlossenen Tunnel im Internet verschickt. Mehr Infos zu dem Thema Sicherheit finden Sie auf unserer Internetseite: www.synago.de

Wenn Sie bisher mit Version 9 gearbeitet haben…

Dann ist der Umstieg ganz einfach und sie werden sich sofort zurechtfinden. Bei dem Update werden ihre Daten mehrfach automatisch gesichert – ihre Daten sollten also sehr sicher sein.

Steigen sie jetzt um

Wenn Sie bisher das Ticketsystem genutzt haben, dann sollten jetzt alle Anwender/innen ihres Bezirks auf die neue Version 10 updaten. Sie erhalten in der neuen Version 10 keine Daten mehr aus dem alten Ticketsystem! Sie können auf einem Bezirk nicht mit Version 9 und 10 parallel arbeiten. Daher gibt es in ab Morgen ein automatisches Update auf die Version 10.

Wenn Sie das Ticketsystem bisher nicht genutzt haben, so ändert sich wenig für Sie: Die Einstellungen zur Zusammenarbeit finden Sie übersichtlich unter: > Einstellungen > Mandant.

Synago ist schneller geworden

Das Programm wurde entschlackt und startet schneller: Sie laden nur die Teile, die sie auch nutzen. Auch der Wechsel zwischen Mandaten ist optimiert worden: Laden Sie sich einfach den neuen „Mustermandaten“ (dieser wird ihnen automatisch angeboten), dann können Sie einiges ausprobieren, zum Beispiel die > Projektverwaltung.

Insgesamt ist die neue Version 10 eine umfangreiche Programmpflege: So wurden alle Programmbereiche überarbeitet, optimiert und neu gestaltet.

 

Rechteverwaltung

Bisher konnten sie nur die Verwendung der Fibu einschränken. Jetzt können sie abgestuft Rechte verteilen: Wer nur Adressen verwalten darf oder auch Kasualien, oder die Projekte, wer keinen Zugang zur Fibu hat oder die Fibudaten nur sehen und auswerten darf. Sie finden die neue Rechteverwaltung unter > Einstellungen > Lizenz & User.

SQL-Datenbanken statt Ticketsystem

Das ist sicherlich die größte Neuerung in Synago. Nach wie vor haben Sie ein vollwertiges Programm mit allen Daten auf ihrem PC. Aber im Hintergrund synchronisiert Synago ihre Daten (wenn Sie das so wünschen) mit einem professionellen Datenbankserver.

Auch mobil

Noch in diesem Jahr wird es eine mobile Version von Synago für Tablett und Smartphone geben (Android und IOS). Damit haben Sie ihre Daten immer dabei und es ist egal, ob sie Daten auf dem Tablett, Smartphone oder am PC bearbeiten.

Das Beste zum Schluss

Sie erhalten die neue Version 10 ohne zusätzliche Kosten: Die Nutzung unseres neuen SQL-Datenbankservers ist bereits in ihrer Lizenz enthalten!

Gesegnete Ostern wünscht
Ihnen unser gesamtes Synago-Support-Team!